Rauch und Feuerschein


Fehlalarm
Zugriffe 4761
Einsatzort Details

Zum Schultenhook, Listrup
Datum 21.07.2018
Alarmierungszeit 07:21 Uhr
Einsatzende 08:10 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Fehlalarm

Einsatzbericht

Mit dem Einsatzstichwort "Rauch und Feuerschein" wurden wir am Samsatagmorgen in den Ortsteil Listrup gerufen. Ein Anrufer sah im Bereich "Zum Schultenhook" Rauch aufsteigen, konnte jedoch keine genaue Einsatzortangabe machen.

Vor Ort wurde der Bereich weiträumig abgesucht. Es konnte jedoch kein Feuer und kein Rauch festgestellt werden. Vermutlich hatte der Anrufer, den aufsteigenden Wasserdampf aus dem Kühlturm des Kernkraftwerkes Lingen falsch gedeutet.

Im Einsatz waren acht Einsatzkräfte und zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Emsbüren.