F3 Anforderung Führung CBRN EL-Süd


    Großbrand (GB)
    Zugriffe 1310
    Einsatzort Details

    Ölwerkstraße, Dalum
    Datum 21.05.2024
    Alarmierungszeit 14:41 Uhr
    Einsatzende 17:00 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter Stv. Zugführer Michael Egbring (für Emsbüren)
    Mannschaftsstärke 1
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Großbrand (GB)

    Einsatzbericht

    Am Dienstagnachmittag wurde die CBRN-Einheit "Messen-Spüren Emsland Süd" durch die Leitstelle Ems-Vechte alarmiert. Der Melder des stellvertretenden Zugführers Michael Egbring ertönte ebenfalls. Grund der Alarmierung war ein Großbrand, der nach einer Explosion in einem Trocknungswerk für Tierfutter in Dalum ausgebrochen war. Daher wurde es notwendig im Umkreis entsprechende Messarbeiten druchzuführen. (JF)