F3 Kellerbrand


    Kleinbrand (KB)
    Zugriffe 2270
    Einsatzort Details

    Humboldtstraße, Mehringen
    Datum 04.03.2024
    Alarmierungszeit 00:37 Uhr
    Einsatzende 01:27 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 21
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    DRK Emsland
    Polizei
    Kleinbrand (KB)

    Einsatzbericht

    Am 04.03.2024 um 00:37 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Ems-Vechte zu einem Kellerbrand im Ortsteil Mehringen. Beim Eintreffen und der Erkundung durch den Gemeindebrandmeister wurde eine Verpuffung in und um die Heizungsanlage festgestellt. Ein Trupp unter Atemschutz erkundete und kontrollierte den Bereich. Es waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

    Wir waren mit sechs Fahrzeugen, darunter der private PKW des Gemeindebrandmeisters, sowie 21 Einsatzkräften vor Ort. (JF)