F2 BMA (Fehlalarm)


Brandmeldeanlage (BMA)
Zugriffe 525
Einsatzort Details

Pliniusstraße, Ahlde
Datum 11.05.2022
Alarmierungszeit 08:42 Uhr
Einsatzende 10:00 Uhr
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
Einsatzleiter stv. GemBM Thomas Fangmeyer
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Brandmeldeanlage (BMA)

Einsatzbericht

Mit dem Alarmstichwort "F2 BMA" wurden am Mittwochmorgen erweiterte Alarmgruppe und die Tagesalarmgruppe zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Unternehmen in die Pliniusstraße gerufen.

Vor Ort konnte nach kurzer Erkundung ein Fehlalarm als Ursache der Auslösung festgestellt werden. In einem Aufenthaltsraum hatten Mitarbeiter eine Zigarrette geraucht. Der Zigarettenrauch hatte einen Deckenmelder ausgelöst.

Nach dem Zurückstellen der Anlage war der Einsatz beendet und die ausgerückten Kräfte konnten an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.

Vor Ort waren wir mit acht Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen (SB).