F2 BMA (Fehlalarm)


    Brandmeldeanlage (BMA)
    Zugriffe 3405
    Einsatzort Details

    Pliniusstraße, Ahlde
    Datum 11.05.2022
    Alarmierungszeit 08:42 Uhr
    Einsatzende 10:00 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter stv. GemBM Thomas Fangmeyer
    Mannschaftsstärke 8
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Brandmeldeanlage (BMA)

    Einsatzbericht

    Mit dem Alarmstichwort "F2 BMA" wurden am Mittwochmorgen erweiterte Alarmgruppe und die Tagesalarmgruppe zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Unternehmen in die Pliniusstraße gerufen.

    Vor Ort konnte nach kurzer Erkundung ein Fehlalarm als Ursache der Auslösung festgestellt werden. In einem Aufenthaltsraum hatten Mitarbeiter eine Zigarrette geraucht. Der Zigarettenrauch hatte einen Deckenmelder ausgelöst.

    Nach dem Zurückstellen der Anlage war der Einsatz beendet und die ausgerückten Kräfte konnten an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.

    Vor Ort waren wir mit acht Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen (SB).