H3Y Eingeklemmte Person

Kespelweg, Mehringen
    Datum 24.07.2022

DRK Emsland

Wenige Stunden nach dem letzten Einsatz wurden am frühen Sonntagmorgen erneut beide Alarmzüge der Feuerwehr Emsbüren zu einem Einsatz alarmiert. Nachdem es auf dem Kespelweg in Mehringen zu einem Verkehrsunfall kam, wurden zunächst nur die Polizei und ein Rettungswagen alarmiert. Da der alleinbeteiligte Fahrer jedoch bei Eintreffen des Rettungsdienstes noch im Fahrzeug eingeklemmt war, forderte die Rettungswagenbesatzung die Feuerwehr und einen Notarzt zur Einsatzstelle nach.

Vor Ort sicherten wir den Brandschutz, leuchteten die Einsatzstelle aus und führten in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst eine patientenschonende Rettung des schwerverletzten Fahrers durch. Zudem nahmen wir ausgelaufene Betriebsstoffe auf.

Der junge Fahrer des verunfallten Autos kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Wir waren mit vier Fahrzeugen, dem privaten PKW des Gemeindebrandmeisters und 20 Einsatzkräften vor Ort.

Vor Ort waren zudem zwei Rettungswagen, das Notarzteinsatzfahrzeug aus Lingen sowie mehrere Streifenwagen der Polizei. (SB)