H1Y Person hinter verschlossener Tür


    Fehlalarm
    Zugriffe 9456
    Einsatzort Details

    Lange Straße, Emsbüren
    Datum 28.05.2019
    Alarmierungszeit 23:40 Uhr
    Einsatzende 00:00 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 9
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    DRK Emsland
    Polizei
      Fehlalarm

      Einsatzbericht

      In der Nacht zu Mittwoch wurden wir mit dem Einsatzstichwort "H1Y Person hinter verschlossener Tür" zu einer Notfalltüröffnung in die Lange Straße gerufen.

      Kurz nachdem wir eingetroffen waren und noch bevor wir mit den Türöffnungsmaßnahmen begannen, öffnete die Anwohnerin nach mehrmaligen Klingeln  unverletzt die Tür zur Wohnung.

      Rettungsdienstliche und feuerwehrtechnische Maßnahmen waren daher nicht erforderlich.

      Vor Ort waren wir mit 9 Einsatzkräften, dem HLF 20/16 und dem privaten PKW des Gemeindebrandmeisters. Ebenso waren ein Streifenwagen der Polizei und der Rettungswagen Salzbergen an der Einsatzstelle. (SB)