Rosenmontag

DRK SEG OV Langen
              DRK SEG Spelle
                  Brandsicherheitswache

Wie in den Jahren zuvor führten wir am Rosenmontag einen Bereitschaftsdienst durch, um den Brandschutz und die Hilfeleistung sowohl für den Rosenmontagsumzug selbst, als auch für das gesamte restliche Gemeindegebiet sicherzustellen.

Zusätzlich unterstützten wir bei der Koordination des Rettungsdiensteinsatzes. Unser Feuerwehrarzt war als Notarzt in der Verletztensammelstelle im Einsatz.

Im Einsatz waren wir mit 17 Einsatzkräften. Ebenso waren zahlreiche Kräfte des DRK, der Polizei, der Caritas, der DLRG, des Jugendamts des Landkreises und des Ordnungsamtes der Gemeinde Emsbüren im Einsatz.

Auch in diesem Jahr hat sich das Sicherheitskonzept wieder bewährt. Der Rosenmontag ist aus Sicht der Rettungskräfte ingesamt ohne größere Zwischenfälle verlaufen.