Gasgeruch


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 4979
Einsatzort Details

Nachtigallenstraße, Emsbüren
Datum 23.08.2018
Alarmierungszeit 08:40 Uhr
Einsatzende 09:40 Uhr
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter stv. GemBM Thomas Fangmeyer
Mannschaftsstärke 2
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Telefonisch wurde der stv. Gemeindebrandmeister am Donnerstagmorgen von der Einsatzleitstelle in Meppen über einen Einsatz informiert. Ein Anrufer meldete, dass seit dem Vortag ein chlorartiger Geruch in seinem Wohnhaus in der Nachtigallenstraße wahrnehmbar ist.

Mit dem Einsatzleitwagen machte sich der stv. Gemeindebrandmeister zusammen mit einem weiteren Kameraden und entsprechendem Messgerät auf dem Weg zur Einsatzstelle.

Im gesamten Wohnhaus wurden umfangreiche Messungen durchgeführt. Es konnte jedoch kein erhöhter Messwert festgestellt werden. Der Einsatz konnte daher ohne weitere Maßnahmen beendet werden.