Flächenbrand


Kleinbrand (KB)
Zugriffe 5257
Einsatzort Details

Ziegeleidamm, Emsbüren
Datum 10.07.2018
Alarmierungszeit 17:06 Uhr
Einsatzende 17:35 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Kleinbrand (KB)

Einsatzbericht

Zu einer brennenden Fläche an der Asylunterkunft im Ziegeleidamm wurden wir am Dienstagabend gerufen. Passanten entdeckten das Feuer und alarmierten die Feuerwehr.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatten Anwohner der Unterkunft das Feuer bereits mit Wassereimern löschen können. Es hatten etwa 50 m² einer Wiese in direkter Nähe zur Wohnunterkunft gebrannt.

Wir führten mit dem Schnellangriffsschlauch letzte Nachlöscharbeiten durch und kontrollierten den betroffenen und umliegenden Bereich mit der Wärmebildkamera.

Vor Ort war die Feuerwehr Emsbüren mit zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften. Weitere Fahrzeuge und Kräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen und zum Feuerwehrhaus zurückkehren.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder