Verkehrsabsicherung


    Hilfeleistung
    Zugriffe 539
    Einsatzort Details

    Emsbüren
    Datum 30.05.2024
    Alarmierungszeit 09:30 Uhr
    Einsatzende 12:20 Uhr
    Alarmierungsart Nach Terminvereinbarung
    Einsatzleiter Stv. Zugführer Andreas Schlicker
    Mannschaftsstärke 8
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Polizei
      Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Am Fronleichnam begleiteten wir den feierlichen Umzug der Katholischen Kirchengemeinde und sorgten für die Sicherheit der Veranstaltung. Der Prozessionsweg führte durch das Ortszentrum und erforderte einige Absperrmaßnahmen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

      Unsere Einsatzkräfte waren ab 9:30 Uhr im Einsatz und sicherten die Straßenkreuzungen sowie die Wegstrecke ab. Dabei stellten wir sicher, dass keine unbefugten Fahrzeuge den Prozessionsweg passieren konnten und dass die Teilnehmer der Prozession sicher durch die Straßen geleitet wurden.

      Dank der guten Zusammenarbeit mit der Polizei und den Organisatoren der Kirchengemeinde verlief der Umzug ohne Zwischenfälle. Wir möchten uns bei allen Beteiligten für die reibungslose Kooperation und das Verständnis der Anwohner für die temporären Verkehrseinschränkungen bedanken.

      (TL)