F2 PKW Brand


    Kleinbrand (KB)
    Zugriffe 3553
    Einsatzort Details

    Ahlder Straße (K312), Ahlde
    Datum 27.02.2023
    Alarmierungszeit 07:58 Uhr
    Einsatzende 09:45 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter stv. GemBM Thomas Fangmeyer
    Mannschaftsstärke 9
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Polizei
      Kleinbrand (KB)

      Einsatzbericht

      Mit dem Alarmstichwort "F2 Fahrzeug" wurden wir am frühen Montagmorgen zur Ahlder Straße gerufen. Gemeldet wurde ein brennender PKW in einer Bushaltestelle an der Kreisstraße 312 im Ortsteil Ahlde.

      Als wir vor Ort eintrafen brannte ein Volkswagen im Motorraum in voller Ausdehnung. Personen waren nicht im Fahrzeug oder in Gefahr. Wir sicherten die Einsatzstelle vor dem fließenden Straßenverkehr ab. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer am PKW durch die Vornahme des Schnellangriffsschlauchs schnell löschen.

      Mit Bindemittel und Öl-Vlies sicherten wir einen Regeneinlauf vor dem kontaminierten Löschwasser. Aufgrund der Kälte gefror das Löschwasser auf der Fahrbahn, sodass wir den betroffenen Bereich großzügig mit Streusalz belegten.

      Vor Ort waren wir mit acht Einsatzkräften, dem HLF 20/16 sowie dem ELW 1. Außerdem wurde im Einsatzverlauf der MTF 1 mit einer weiteren Einsatzkraft nachgefordert, um das benötigte Öl-Vlies an die Einsatzstelle zu transportieren. Außerdem war ein Streifenwagen der Polizei Salzbergen im Einsatz. Ein Abschlepptransporter sorgten für den Abtransport des nicht mehr fahrbereiten Autos. (SB) 

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder