F2 PKW Brand


    Kleinbrand (KB)
    Zugriffe 2573
    Einsatzort Details

    Heie, Emsbüren
    Datum 01.12.2022
    Alarmierungszeit 10:27 Uhr
    Einsatzende 11:30 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter stv. GemBM Thomas Fangmeyer
    Mannschaftsstärke 12
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Polizei
      Kleinbrand (KB)

      Einsatzbericht

      Erneut wurden wir am Donnerstagvormittag mit dem Alarmstichwort "F2 Fahrzeug" alarmiert. Gemeldet wurde der Brand eines PKW unter einem Carport auf der Hofeinfahrt eines Wohnhauses in der "Heie".

      Als die ersten Kräfte vor Ort eintrafen, war im Motorraum des PKW ein Entstehungsbrand festzustellen. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem Schaumrohr vor und konnte das Feuer schnell löschen. Durch den schnellen Einsatz konnte eine größere Brandausbreitung am PKW sowie auf dem Caport und auf das Wohngebäude verhindert werden.

      Vor Ort waren wir mit drei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften. Außerdem war die Polizei Emsbüren vor Ort. (SB)

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder