H2 Personensuche nach Verkehrsunfall

Datum 28.10.2022

DRK Emsland
      Werkfeuerwehr HuR ChemPharm

Zu einer Personensuche wurden wir am späten Freitagabend von der Polizei auf den Rastplatz Bergler Feld Ost der Autobahn 31 gerufen. Nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn war der Fahrer eines beteiligten PKW geflüchtet. Die Polizei forderte uns daraufhin zur Unterstützung bei der Personensuche an. Außerdem wurde eine Drohne angefordert. Da wir über keine Drohne verfügen, forderten wir die Werkfeuerwehr der HuR ChemPharm aus Salzbergen an.

Vor Ort durchsuchten wir truppweise mit Taschenlampen und unserer Wärmebildkamera intensiv die umgebenden Wälder, Felder und Bereiche. Auch die angeforderte Drohne der Werkfeuerwehr flog die Umgebung weiträumig ab.

Leider blieben die Suchtätigkeiten ohne Erkenntnis. Die geflüchtete Person war nicht auzufinden, sodass wir nach rund zweistündiger Suche die Maßnahmen beendeten und ins Feuerwehrhaus zurückkehrten.

Vor Ort waren wir mit drei Fahrzeugen, 13 Einsatzkräften und dem privaten PKW des Gemeindebrandmeisters. Außerdem waren drei Kräfte der Werkfeuerwehr der H&R ChemPharm mit dem PKW des Leiters der Feuerwehr vor Ort. Von Seiten der Polizei befanden sich mehrere Streifenwagen im Einsatz. Außerdem war der Rettungswagen Salzbergen im Einsatz. (SB)