H1 Baum auf Telefonleitung


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 4682
    Einsatzort Details

    Auf dem Hörtel, Leschede
    Datum 06.02.2021
    Alarmierungszeit 21:21 Uhr
    Einsatzende 22:00 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter Zugführer Jürgen Fischer
    Mannschaftsstärke 8
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Einige Feuerwehrkräfte befanden sich nach dem vorherigen Einsatz noch im Feuerwehrhaus, als die diensthabende Alarmgruppe 3 mit dem Einsatzstichwort "H1 Unwetter klein" bereits zum nächsten witterungsbedingten Einsatz alarmiert wurde. Auf der Gemeindestraße "Auf dem Hörtel" war am Wegesrand ein Baum umgestürzt und in eine neben der Fahrbahn vorbeiführende Telefonleitung gestürzt.

    Vor Ort wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Mit einem Hochentaster konnten zunächst die Äste vom Baum entfernt werden. Anschließend wurde der Baum durch Einsatzkräfte aus der Leitung entfernt.

    Wir waren mit acht Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort. (SB)

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder