H1X Ölspur


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 4849
    Einsatzort Details

    Bahnhofstraße, Leschede
    Datum 28.01.2021
    Alarmierungszeit 11:54 Uhr
    Einsatzende 13:15 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter Zugführer Michael Egbring
    Mannschaftsstärke 7
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Polizei
      Untere Wasserbehörde
        Technische Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Mit dem Alarmstichwort "H1X Straßenreinigung" wurde am frühen Donnerstagmittag eine Alarmgruppe der Feuerwehr Emsbüren zur Beseitigung eines Dieselschadens zur Bahnhofstraße nach Leschede gerufen. Aus bislang unbekannten Gründen war die Fahrbahn mit einer größeren Menge Diesel verschmutzt. Aufgrund des einsetzenden Regens gelang der Diesel über Regeneinläufe in der Straße auch in den Fleckenbach.

        Vor Ort sicherten wir die Regeneinläufe mit Vlies ab, um ein weiteres Eindringen des Diesels in den Fleckenbach zu verhindern. Weiterhin setzten wir an zwei Stellen im Fleckenbach Ölsperren, um den auf dem Gewässer treibenden Diesel aufzunehmen. Wir informierten die Untere Wasserbehörde des Landkreises, die die weiteren Maßnahmen übernahm.

        Nach Rücksprache mit der Polizei war eine Reinigung der Fahrbahn durch uns nicht erforderlich, sodass wir den Einsatz schließlich beenden konnten.

        Vor Ort waren wir mit sieben Einsatzkräften, dem RW 2, MTF 2 und dem Mehrzweckanhänger. (SB). Ebenso war die Polizei Emsbüren vor Ort. (SB)

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder