F1 =>F2 Flächenbrand


    Mittelbrand (MB)
    Zugriffe 5449
    Einsatzort Details

    Ortsteil Hesselte
    Datum 24.09.2020
    Alarmierungszeit 02:04 Uhr
    Einsatzende 04:00 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 21
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Polizei
    Mittelbrand (MB)

    Einsatzbericht

    Am Donnerstag wurde um 2 Uhr eine Alarmgruppe mit dem Stichwort F1_Fläche in den Ortsteil Hesselte gerufen.

    An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein größerer Komposthaufen, in Waldnähe, am brennen war.

     

    Da schnell klar wurde, dass eine größere Menge Wasser benötigt wird, erhöhte der Einsatzleiter die Alarmstufe um insbesondere die wasserführenden Tanklöschfahrzeuge nachzufordern.

     

    Insgesamt waren 2 Trupps, davon einer unter Atemschutz, im Einsatz.

    Neben uns war auch noch ein FuStrw der Polizei Spelle vor Ort.

    Nach 2 Stunden waren die letzen Glutnester abgelöscht und wir konnten die Einsatzstelle verlassen.(TF)

     

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder