F1 Rauchwarnmelder Fehlalarm


    Fehlalarm
    Zugriffe 9321
    Einsatzort Details

    Gemeindegebiet, Emsbüren
    Datum 26.08.2019
    Alarmierungszeit 16:08 Uhr
    Einsatzbeginn: 16:11 Uhr
    Einsatzende 17:08 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 20
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Fehlalarm

    Einsatzbericht

    Keine 24 Stunden nach dem gestrigen Einsatz, ertönten die Meldeempfäger mit dem Stichwort F1 Rauchwarnmelder. Ein aufmerksamer Bürger stellte einen piepsenden Rauchwarnmelder in der Straße Im Hagen fest und wählte daraufhin den Notruf.

    Da sich kein Bewohner meldete öffneten wir die Tür und ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz zur Erkundung vor. Es konnte kein Brand festgestellt werden. Wir warteten auf den per Telefon informierten Bewohner und konnten ihm das Haus wieder übergeben.

    Im Einsatz waren 20 Kräfte und 11 weitere besetzten das Feuerwehrhaus und warteten auf die Rückmeldung der Einsatzleitung. Nach einer Stunde war der Einsatz erledigt. (TF)