Ölspur


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 11529
    Einsatzort Details

    Pliniusstraße, Ahlde
    Datum 11.01.2019
    Alarmierungszeit 12:24 Uhr
    Einsatzende 13:45 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter Zugführer Michael Egbring
    Mannschaftsstärke 8
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Am Freitagmittag forderte uns die Polizei ins Gewerbegebiet an der Autobahn 31 an. In der Pliniusstraße war ein größerer Ölfilm auf der Fahrbahn. Einsetzender Regen verteilte das Öl auf die gesamte Fahrbahnbreite.

    Vor Ort stellte sich heraus, dass auch Bereiche der Landesstraße 40 (Schüttorfer Straße) betroffen waren. 

    Wir stellten zur Warnung des Straßenverkehres Warnschilder auf und sicherten Regeneinläufe mit Bindemittel vor eindringendes Öl ab.

    Nach Rücksprache mit der Landesstraßenmeisterei wurde zur Reinigung der Fahrbahnen eine Fachfirma beauftragt.

    Nach Eintreffen der Reinigungsfirma konnten wir den Einsatz beenden. Vor Ort waren wir mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder