F2 Fläche mittel


    Kleinbrand (KB)
    Zugriffe 2346
    Einsatzort Details

    Bundesautobahn 31
    Datum 18.05.2023
    Alarmierungszeit 14:55 Uhr
    Einsatzende 15:45 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter stv. GemBM Thomas Fangmeyer
    Mannschaftsstärke 15
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Ortsfeuerwehr Lohne
    Kleinbrand (KB)

    Einsatzbericht

    Mit dem Alarmstichwort "F2 Fläche mittel" wurden wir an Christi Himmelfahrt zu einem Flächenbrand auf die BAB 31 gerufen. Dort kam es am Seitenstreifen zu einem Böschungsbrand. Das Feuer befand sich auf der Autobahnseite Richtung Süden und war damit im Ausrückebereich der Ortsfeuerwehr Lohne, welche bereits ausgerückt war. Die Polizei könnte das Feuer mit einem Feuerlöscher löschen. Die Ortsfeuerwehr Lohne führte nur noch Nachlöscharbeiten durch.

    Wir waren mit vier Fahrzeugen sowie 15 Einsatzkräften im Einsatz. (JF)