F3 Flächenbrand - Anforderung TLF

Boerschupper Diek, Nordhorn
    Datum 15.03.2023
    Einsatzleiter OF Nordhorn
    Mannschaftsstärke 3 (aus Emsbüren)

Feuerwehr Nordhorn (Wache Nord)
      Feuerwehr Nordhorn (Wache Süd)
        Großbrand (GB)

Am Mittwochnachmittag wurde unser geländegängiges TLF 8/18 von der Feuerwehr Nordhorn zu einem großen Flächenbrand im Bereich des Bundeswehr-Übungsgeländes "Nordhorn-Range" angefordert. Aufgrund eines planmäßigen Beschusses mit Übungsmunition durch eine österreichische Propellermaschine entwickelte sich ein Flächenbrand auf rund 6 Hektar aus.

Vor Ort musste unser TLF 8/18 jedoch nicht mehr eignesetzt werden. Nach kurzer Bereitstellung im Bereitstellungsraum konnten wir wieder einrücken, da die Feuerwehr Nordhorn zusammen mit der Bundeswehr-Feuerwehr das Feuer eigenständig unter Kontrolle bekommen hatte.

Wir waren mit drei Einsatzkräften und dem TLF 8/18 zur Unterstützung der Feuerwehr Nordhorn (Wache Nord und Süd) im Einsatz. (SB)