F2 BMA (Fehlalarm)


    Brandmeldeanlage (BMA)
    Zugriffe 2930
    Einsatzort Details

    Grenzstraße, Leschede
    Datum 08.09.2022
    Alarmierungszeit 14:32 Uhr
    Einsatzende 14:50 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 9
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Brandmeldeanlage (BMA)

    Einsatzbericht

    Am Donnerstagnachmittag wurden wir mit dem Alarmstichwort "F2 BMA" zu einem Unternehmen in der Grenzstraße gerufen. Vor Ort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

    Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatten bereits alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die Werkshallen und Bürogebäude verlassen.

    Die Ursache für das Auslösen war jedoch Dampfbildung bei Reinigungsarbeiten. Ein Feuer war nicht ausgebrochen. Die Anlage wurde zurückgestellt und der Einsatz beendet.

    Vor Ort waren wir mit neun Einsatzkräften, dem HLF 20/16, dem ELW 1 und dem privaten PKW des Gemeindebrandmeisters (SB).