F2 Fehlalarm


    Brandmeldeanlage (BMA)
    Zugriffe 3853
    Einsatzort Details

    Mendelstraße, Ahlde
    Datum 30.09.2021
    Alarmierungszeit 13:58 Uhr
    Einsatzende 14:45 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter Zugführer Andreas Schlicker
    Mannschaftsstärke 12
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Brandmeldeanlage (BMA)

    Einsatzbericht

    Am Donnerstagnachmittag wurden wir zu einem Unternehmen in der Mendelstraße im Gewergebiet an der A31 gerufen. Vor Ort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

    Nach kurzer Erkundung am Objekt wurde festgestellt, dass die Anlage nicht durch ein Feuer, sondern vermutlich aufgrund eines technischen Defektes ausgelöst hatte. Eine Ursache für das Auslösen konnte nicht mehr festgestellt werden.

    Nachdem die Anlage zurückgestellt worden war, konnten die eingesetzten Kräfte den Einsatz beenden.

    Vor Ort waren wir mit drei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften. (SB)