H1X Ölspur

Bahnhofstraße, Leschede
    Datum 02.01.2021
    Einsatzleiter stv. GemBM Thomas Fangmeyer

Der erste Einsatz im neuen Jahr führte  die  Alarmgruppe 1 und die Feuerwehrführung zur Bahnhofstraße nach Leschede. Dort war es  zur einer Ölverschmutzung auf beiden Fahrbahnseiten gekommen.

Eine erste Erkundung des Einsatzleiters ergab, dass sich die Ölspur beginnend von der Bahnhofstraße, über den Napoleondamm (K327) bis zur Mehringer Straße auf etwa 3,2 Km erstreckte.

Die Fahrbahnverschmutzungen auf der Bahnhofstraße und Mehringer Straße wurden durch den Einsatz von Bindemittel vollständig beseitigt. Die Verschmutzung auf dem Napoleondamm wurde in den Kreuzungsbereichen punktuell mit Bindemittel abgestreut.

Vor Ort waren wir mit 13 Einsatzkräften, vier Fahrzeugen und dem Mehrzweckanhänger. (SB)