F0 Erkundung


Fehlalarm
Zugriffe 1588
Einsatzort Details

Merianstraße, Ahlde
Datum 28.12.2020
Alarmierungszeit 17:16 Uhr
Einsatzende 17:45 Uhr
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
Mannschaftsstärke 1
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Fehlalarm

Einsatzbericht

Telefonisch wurde dem Gemeindebrandmeister am Montagabend eine unklare, stärkere Rauchentwicklung im Gewerbegebiet an der Autobahn 31 gemeldet. Der Gemeindebrandmeister fuhr daraufhin den angegebenen Bereich zur Erkundung an.

Vor Ort konnte als Ursache für die stärkere Rauchentwicklung das Anfahren einer Heizungsanlage in einem Betriebsgebäude in der Merianstraße festgestellt werden. Ein Eingreifen der Feuerwehr war daher nicht erforderlich.

Vor Ort war der Gemeindebrandmeister mit seinem privaten PKW. (SB)