F0 Erkundung


    Fehlalarm
    Zugriffe 5509
    Einsatzort Details

    Merianstraße, Ahlde
    Datum 28.12.2020
    Alarmierungszeit 17:16 Uhr
    Einsatzende 17:45 Uhr
    Alarmierungsart Telefon
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 1
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Fehlalarm

    Einsatzbericht

    Telefonisch wurde dem Gemeindebrandmeister am Montagabend eine unklare, stärkere Rauchentwicklung im Gewerbegebiet an der Autobahn 31 gemeldet. Der Gemeindebrandmeister fuhr daraufhin den angegebenen Bereich zur Erkundung an.

    Vor Ort konnte als Ursache für die stärkere Rauchentwicklung das Anfahren einer Heizungsanlage in einem Betriebsgebäude in der Merianstraße festgestellt werden. Ein Eingreifen der Feuerwehr war daher nicht erforderlich.

    Vor Ort war der Gemeindebrandmeister mit seinem privaten PKW. (SB)