F2 Fehlalarm


    Brandmeldeanlage (BMA)
    Zugriffe 5417
    Einsatzort Details

    Darwinstraße, Ahlde
    Datum 02.11.2020
    Alarmierungszeit 16:12 Uhr
    Einsatzende 17:00 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 25
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Brandmeldeanlage (BMA)

    Einsatzbericht

    Am Montagnachmittag wurden wir mit dem Einsatzstichwort "F2 BMA" zu einem Logistik- und Versandunternehmen in der Darwinstraße im Gewerbegebiet an der A31 gerufen. Vor Ort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

    Als die ersten Kräfte am Einsatzort eintrafen hatten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Gebäude bereits verlassen und sich an einem vorgegebenen Sammelplatz eingefunden.

    Nach kurzer Erkundung wurde als Ursache für das Aulösen ein technischer Fehlalarm festgestellt. Ohne erkennbare Gründe hatte ein Deckenmelder in einer Umschlagshalle ausgelöst.

    Wir stellen die Anlage zurück und konnten den Einsatz beenden. Vor Ort waren wir mit 25 Einsatzkräften, fünf Einsatzfahrzeugen und dem privaten PKW des Gemeindebrandmeisters. (SB)