H2 Ast droht zu fallen


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 5540
    Einsatzort Details

    Drievordener Straße (K313), Berge
    Datum 23.08.2020
    Alarmierungszeit 16:42 Uhr
    Einsatzende 18:00 Uhr
    Alarmierungsart Telefon
    Einsatzleiter Gruppenführer Sebastian Borgel
    Mannschaftsstärke 7
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Ortsfeuerwehr Schüttorf
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Am Sonntagnachmittag wurden wir zu einem Sturmeinsatz zur Drievordener Straße im Ortsteil Berge gerufen. In Höhe der Kreuzung "An der Hünenburg" drohte ein Ast aus einer Eiche am Fahrbahnrand zu brechen und auf die Straße zu fallen.

    Vor Ort stellte sich nach einer Erkundung heraus, dass zur Beseitigung der Gefahrenlage ein Hubrettungsfahrzeug erforderlich ist. Daher wurde die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Schüttorf angefordert.

    Zur Eigensicherung sowie zur Sicherung der Verkehrsteilnehmer wurde die Drievordener Straße kurzzeitig vollständig gesperrt. Aus dem Arbeitskorb der Drehleiter wurde der Ast und weiteres Totholz mit einer Motorsäge aus dem Baum entfernt.

    Wir waren mit sieben Einsatzkräften und einem Fahrzeug vor Ort. die Ortsfeuerwehr Schüttorf unterstützte uns mit der DLK 23/12cc sowie drei Einsatzkräften. (SB)

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder