Fehlalarm


Brandmeldeanlage (BMA)
Zugriffe 4986
Einsatzort Details

Merianstraße, Ahlde
Datum 17.06.2019
Alarmierungszeit 13:47 Uhr
Einsatzende 14:15 Uhr
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
Einsatzleiter stv. GemBM Thomas Fangmeyer
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Brandmeldeanlage (BMA)

Einsatzbericht

Am frühen Montagnachmittag wurden wir in die Merianstraße im Gewerbegebiet an der Autobahn 31 zu einem Gartenfachmarkt gerufen. Vor Ort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

Noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte teilte die Einsatzleitstelle mit, dass laut Rückmeldung des Unternehmens kein Feuer ausgebrochen ist, sondern ein Fehlalarm vorliegt.

Nach einer kurzen Erkundung vor Ort bestätigte sich die Meldung. Die Anlage hatte durch Wartungsarbeiten ausgelöst.

Wir stellten die Brandmeldeanlage zurück und beendeten den Einsatz. Vor Ort waren wir mit zwei Einsatzfahrzeugen und 9 Einsatzkräften. (SB)