H0 Person hinter verschlossener Tür


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 5439
    Einsatzort Details

    Tannenstraße, Leschede
    Datum 28.07.2020
    Alarmierungszeit 11:15 Uhr
    Einsatzende 11:40 Uhr
    Alarmierungsart Telefon
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 2
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Telefonisch wurde dem Gemeindebrandmeister am Dienstagmittag ein Einsatz in der Tannenstraße im Ortsteil Leschede gemeldet. In einem Wohnhaus hatte sich ein Kleinkind in einem Raum eingeschlossen und konnte die Tür nicht mehr öffnen.

    Der Gemeindebrandmeister und eine weitere Einsatzkraft fuhren daraufhin die gemeldete Einsatzstelle an und konnten sich über ein auf kipp gestelltes Fenster Zugang zum verschlossenen Raum verschaffen.

    Unverletzt konnte das Kleinkind aus seine Notlage gerettet werden.

    Vor Ort waren wir mit zwei Einsatzkräften und dem HLF 20/16. (SB)