H0 Person hinter verschlossener Tür


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 558
Einsatzort Details

Tannenstraße, Leschede
Datum 28.07.2020
Alarmierungszeit 11:15 Uhr
Einsatzende 11:40 Uhr
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
Mannschaftsstärke 2
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Telefonisch wurde dem Gemeindebrandmeister am Dienstagmittag ein Einsatz in der Tannenstraße im Ortsteil Leschede gemeldet. In einem Wohnhaus hatte sich ein Kleinkind in einem Raum eingeschlossen und konnte die Tür nicht mehr öffnen.

Der Gemeindebrandmeister und eine weitere Einsatzkraft fuhren daraufhin die gemeldete Einsatzstelle an und konnten sich über ein auf kipp gestelltes Fenster Zugang zum verschlossenen Raum verschaffen.

Unverletzt konnte das Kleinkind aus seine Notlage gerettet werden.

Vor Ort waren wir mit zwei Einsatzkräften und dem HLF 20/16. (SB)