F2 Fehlalarm


    Brandmeldeanlage (BMA)
    Zugriffe 5664
    Einsatzort Details

    Grenzstraße, Leschede
    Datum 25.06.2020
    Alarmierungszeit 14:43 Uhr
    Einsatzende 15:30 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter Zugführer Michael Egbring
    Mannschaftsstärke 10
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Brandmeldeanlage (BMA)

    Einsatzbericht

    Erneut wurden wir zu der Maschinenfabrik in die Grenzstraße gerufen. Wie schon am Vortag hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

    Als die ersten Kräfte vor Ort eintrafen, waren die Gebäude und Hallen bereits evakuiert. Nach einer kurzen Erkundung durch den Einsatzleiter und dem Gruppenführer des HLF konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. In einem Treppenhaus hatten zwei Deckenmelder aufgrund von Flexarbeiten ausgelöst. Ein Brandereignis lag nicht vor.

    So konnten wir nach dem Zurückstellen der Anlage den Einsatz beenden. Vor Ort waren wir mit 10 Einsatzkräften und zwei Einsatzfahrzeugen. (SB)