F2 Fehlalarm


Brandmeldeanlage (BMA)
Zugriffe 739
Einsatzort Details

Grenzstraße, Leschede
Datum 25.06.2020
Alarmierungszeit 14:43 Uhr
Einsatzende 15:30 Uhr
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
Einsatzleiter Zugführer Michael Egbring
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Brandmeldeanlage (BMA)

Einsatzbericht

Erneut wurden wir zu der Maschinenfabrik in die Grenzstraße gerufen. Wie schon am Vortag hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Als die ersten Kräfte vor Ort eintrafen, waren die Gebäude und Hallen bereits evakuiert. Nach einer kurzen Erkundung durch den Einsatzleiter und dem Gruppenführer des HLF konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. In einem Treppenhaus hatten zwei Deckenmelder aufgrund von Flexarbeiten ausgelöst. Ein Brandereignis lag nicht vor.

So konnten wir nach dem Zurückstellen der Anlage den Einsatz beenden. Vor Ort waren wir mit 10 Einsatzkräften und zwei Einsatzfahrzeugen. (SB)