Gleesener Hauptstraße, Gleesen
    Datum 14.03.2017
    Einsatzleiter Stv. Zugführer Michael Egbring

Ortsfeuerwehr Bramsche

Ein Einsatz führte die Feuerwehr Emsbüren an späten Dienstagabend in den Ortsteil Gleesen. Gemeldet wurde eine längere Ölspur. Beginnend ab dem Lingener Stadtteil Bramsche führte die Ölspur über die Landesstraße 58, entlang der Gleesener Hauptstraße, bis hin zum Sonnenweg. Da auch Bramscher Einsatzabschnitte betroffen waren, wurde die Ortsfeuerwehr Bramsche zeitgleich alarmiert.

Insgesamt waren rund 7 Km Straße von Öl beschmutzt. Aufgrund des großen Ausmaßes wurde nach Rücksprache mit der Landesstraßenmeisterei und Polizei eine Spezialfirma mit der Entfernung der Ölspur beauftragt. Aufgaben der Feuerwehr waren lediglich das Absperren und Absichern der Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Reinigungsfirma. Es wurden mehrere Schilder, Blitzleuchten und Pylonen aufgestellt.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Emsbüren, die Ortsfeuerwehr Bramsche, die Polizei und die Landesstraßenmeisterei.