Unterstützung Rettungsdienst


    Hilfeleistung
    Zugriffe 13842
    Einsatzort Details

    Ortsteil Leschede
    Datum 13.01.2017
    Alarmierungszeit 07:57 Uhr
    Einsatzende 08:34 Uhr
    Alarmierungsart Funk
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 3
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    DRK Emsland
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Während wir uns im "Unwettereinsatz" befanden, informierte die Leitstelle über eine reanimationspflichtige Person im Ortsteil Leschede. Da aufgrund der Wetterverhältnisse Rettungsdienst und Notarzt längere Anfahrtszeiten hatten, wurden wir zur Unterstützung ebenfalls zu der Einsatzstelle gerufen.

    So konnte bereits frühzeitg mit der Reanimation begonnen werden, welche nach Eintreffen des Rettungsdienstes und Notarztes in Zusammenarbeit fortgeführt wurde.

    Leider war die Reanimation ohne Erfolg und die Person verstarb noch vor Ort.