Öl / Benzin aus PKW

Datum 21.07.2016
    Einsatzleiter GemBM Werner Kley

Autobahnpolizei

Ein Einsatz führte am späten Donnerstagabend die Feuerwehr Emsbüren auf die Bundesautobahn 31. Wenige Kilometer hinter der Anschlussstelle "Emsbüren" war bei einem in Richtung Emden fahrenden VW Passat der Dieseltank aufgerissen. Der Fahrer lenkte seinen PKW auf den Standstreifen und kam nach 40 Meter zum Stehen.

Die Feuerwehr Emsbüren sicherte die Einsatzstelle einspurig ab und stellte den Brandschutz sicher. Mit einem massiven Bindemitteleinsatz wurde der Diesel von der Fahrbahn entfernt. Auch einige Stellen des angrenzenden Straßenbanketts waren betroffen. Die betroffenen Stellen wurden ausgekoffert. Zusätzlich wurden Ölwannen unter den aufgerissenen Dieseltank gestellt, um eine weitere Beschmutzungen des Straßenkörpers zu verhindern.

Ein Abschleppunternehmer sorgte für den Abtransport des nicht mehr fahrbereiten Autos.

Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Feuerwehr Emsbüren und ein Streifenwagen der Autobahnpolizei.