KFZ Bergung

Einsatzleiter GemBM Werner Kley

DRK Emsland
      RTH Christoph Westfalen

Während des Abbaus des Kreisjugendfeuerwehrzeltlagers wurde die Besatzung des Rüstwagens auf einen schweren Verkehrsunfall auf der Ahlder Straße aufmerksam. Zur Absicherung der Unfallstelle und Bergung des verunglückten PKW forderte die Rüstenwagenbesetzung weitere Einsatzkräfte an.

Auf der K312 war ein 19-jähriger Autofahrer aus bislang unbekannten Gründen mit seinem PKW in Richtung Salzbergen fahrend rechts von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und kam in einem Maisfeld zum Stehen. Der junge Mann erlitt schwere Verletzungen. Er kam nach einer Behandlung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, half bei der Bergung des PKW, reinigte die Fahrbahn und untersützte die Polizei bei der Unfallaufnahme.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Emsbüren, ein Rettungswagen, ein Notarzt, der Rettungshubschrauber Christoph Westfalen und ein Streifenwagen der Polizei.