PKW Brand


    Kleinbrand (KB)
    Zugriffe 13590
    Einsatzort Details

    Parkplatz Rathaus, Emsbüren
    Datum 18.03.2016
    Alarmierungszeit 10:32 Uhr
    Einsatzende 10:45 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter Stv. GemBM Thomas Fangmeyer
    Mannschaftsstärke 13
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren

    Einsatzbericht

    Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Emsbüren zu einem PKW-Brand auf dem Parkplatz vor dem Rathaus der Gemeinde Emsbüren gerufen.

    Ein Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung, der auch Mitglied der Feuerwehr Emsbüren ist, konnte noch vor dem Ausrücken der ersten Einsatzkräfte den Entstehungsbrand im Motorraum des Autos mit einem Feuerlöscher löschen.

    Abschließend kontrollierten die Einsatzkräfte den Motorbereich mit der Wärmebildkamera. Da sich der Einsatzort in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus befand, konnte er fußläufig erreicht werden.