Maishäckslerbrand

Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter GemBM Werner Kley

Kleinbrand (KB)

Glimpflich ist der Brand eines Maishäckslers am Donnerstagabend im Bernter Feld ausgegangen. Beim Befahren eines Wirtschaftesweges bemerkte der Fahrer des Häckslers Rauch aus seiner Maschine aufsteigen. Er verständigte die Feuerwehr und unternahm Löschversuche mit einem Pulverlöscher.

Um 18.37 Uhr wurde die Feuerwehr Emsbüren mit dem Einsatzstichwort "LKW_Mähdrescherbrand - brennt Maishäcksler" alarmiert und rückte daraufhin mit 5 Fahrzeugen und 25 Kräften zum Einsatzort aus.

Als die alarmierten Kräfte vor Ort eintrafen, hatten der Fahrer und weitere Angestellte des Lohnunternehmers das Feuer bereits löschen können.

Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich auf eine Brandnachschau und die Aufnahme ausgelaufener Betriebsstoffe.