Baum droht zu fallen

Alarmierungsart Funk
    Einsatzleiter Zugführer Marco Lögering

Ortsfeuerwehr Schüttorf

Nachdem der Einsatz "Baum auf Garage" beendet war, erreichte uns das nächste Hilfeersuchen. Im Ortsteil Mehringen waren im Waldstück zwischen der Mühlenstraße und der Karolinenstraße mehrere Bäume derart beschädigt, dass sie auf Grundstücke zu fallen drohten. Zwei Bäume hatten den Sturm bereits nicht mehr Stand halten können und waren auf einen Geräteschuppen im Garten eines Mehrfamilienhauses gestürzt.

Zusammen mit dem Bauhof der Gemeinde Emsbüren konnten die umgestürzten Bäume beseitigt werden. Anschließend wurden die beschädigten Bäume mit der Seilwinde unseres Rüstwagens gefällt.

Zum Entfernen einer Baumkrone musste die Ortsfeuerwehr Schüttorf mit ihrer Drehleiter alarmiert werden.

Während des Einsatzes erfolgte eine weitere Alarmierung zu einer Ölspur.

Bericht und Fotos: Sebastian Borgel, FF Emsbüren