Traktorbrand


    Mittelbrand (MB)
    Zugriffe 10335
    Einsatzort Details

    Bernte
    Datum 23.07.2014
    Alarmierungszeit 16:44 Uhr
    Einsatzende 18:00 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter Stv. Zugführer Jürgen Fischer
    Mannschaftsstärke 23
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Polizei
      Mittelbrand (MB)

      Einsatzbericht

      Zu einem Einsatz in die Ortschaft Bernte musste die Feuerwehr Emsbüren am Mittwochnachmittag ausrücken. Auf einer Gemeindestraße geriet aus bislang unbekannten Gründen ein Traktorgespann in Brand. Umgehend setzte der Fahrer des Traktors einen Notruf ab.

      Als die ersten Kräfte am Einsatzort eintrafen stand der Traktor bereits in Vollbrand. Das Feuer drohte  auf ein Güllefass überzugreifen. Mit einem massiven Schaumeinsatz konnte ein Trupp unter schwerem Atemschutz ein Übergreifen verhindern und das Feuer löschen. Insgesamt wurden 5.000 Liter Wasser und 50 Liter Schaum benötigt, um den Brand zu löschen.

      Neben dem Schaumrohr kamen zwecks Nachlöscharbeiten auch zwei C-Rohre zum Einsatz. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

      Die Polizei war vor Ort und nahm den Schaden am Traktor auf. Trotz aller Löschbemühungen konnte nicht verhindert werden, dass am Traktor Totalschaden entstand.

       

      Bericht und Fotos: Sebastian Borgel

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder