Keller lenzen


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 9657
    Einsatzort Details

    Berge
    Datum 26.05.2014
    Alarmierungszeit 20:21 Uhr
    Einsatzende 22:15 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter Stv. Zugführer Jürgen Fischer
    Mannschaftsstärke 31
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Aufgrund der starken Regenfälle am Montagabend wurde der Keller des St. Josef Kindergartens im Ortsteil Berge massiv unterspült. Auch Teile des gerade im Bau befindlichen Anbaus waren betroffen.

    Die Einsatzkräfte mussten mit einem massiven Tauchpumpeneinsatz die Wassermassen aus den Räumlichkeiten entfernen. In Zusammenarbeit mit dem Kindergartenpersonal konnten die Kellerrräume gelenzt werden.

    Noch während des laufenden Einsatzes erfolgte die Meldung über einen Baukran, der zu fallen drohte.

     

    Bericht: Sebastian Borgel

     

    Weiteres

    Bericht NWM TV
    Bericht des NDR
    Bericht von EV1TV

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder