Person hinter verschlossener Tür


    Fehlalarm
    Zugriffe 9295
    Einsatzort Details

    Berge
    Datum 23.04.2014
    Alarmierungszeit 21:56 Uhr
    Einsatzende 22:10 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter GemBM Werner Kley
    Mannschaftsstärke 14
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    DRK Emsland

    Einsatzbericht

    Der RTW Salzbergen wurde am Abend zu einem Notfalleinsatz im Ortsteil Berge alarmiert. In einem Wohnaus wurde eine hilflose Person gemeldet. Zunächst konnte der Rettungsdienst keinen Zugang zur Wohnung finden, sodass sich dieser entschloss, die Feuerwehr Emsbüren zum Öffnen der Wohnungstür zu alarmieren.

    Kurz nachdem 2 Einsatzfahrzeuge der FF Emsbüren ausrückten, teilte die Leitstelle mit, dass für die Feuerwehr Alarmende sei. Der Rettungsdienst konnte zwischenzeitlich einen Zugang zur Wohnung finden, sodass die Feuerwehr nicht mehr benötigt wurde. Die eingesetzten Kräfte konnten somit einrücken und mussten nicht mehr tätig werden.

     

    Bericht: Sebastian Borgel