Umgestürzter Baum


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 8546
    Einsatzort Details

    Ahlde (K312)
    Datum 04.01.2014
    Alarmierungszeit 01:16 Uhr
    Einsatzende 01:45 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter Stv. GemBM Thomas Fangmeyer
    Mannschaftsstärke 10
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren

    Einsatzbericht

    Mitten in der Nacht wurden einige Einsatzkräfte der FF Emsbüren erneut durch Auslösen ihrer Funkmeldeempfänger geweckt und zum Einsatz gerufen. Der Leitstelle wurde ein weiterer Sturmschaden im Ortsteil Ahlde gemeldet.

    Ein umgestürzter Baum ragte auf die Fahrbahn der K312 und gefährdete so den Straßenverkehr. Ein Feuerwehrkamerad, der nach der Alarmierung auf dem Weg zum Feuerwehrhaus war, entdeckte den Baum und beseitigte noch vor Eintreffen des ersten Fahrzeuges diesen Baum. So mussten die Einsatzkräfte der FF Emsbüren nicht tätig werden.

     

    Text: Sebastian Borgel