Erfolgreicher Abschluss der Tannenbaumaktion der Jugendfeuerwehr Emsbüren

Die Tannenbaumaktion der Jugendfeuerwehr Emsbüren fand in diesem Jahr wieder an insgesamt vier Terminen statt und kann als voller Erfolg verbucht werden. Am 06. Januar sowie vom 12. und 13. Januar als auch am 20. Januar 2024 waren die engagierten Mitglieder der Jugendfeuerwehr mit fünf Fahrzeugen und zahlreichen Betreuern im gesamten Gemeindegebiet unterwegs, um Tannenbäume einzusammeln.

Die Resonanz aus der Bevölkerung war wieder mal überwältigend, und die Jugendfeuerwehr Emsbüren konnte an jedem Termin eine große Anzahl von Bäumen sammeln. Die Unterstützung der Bevölkerung war dabei ein entscheidender Faktor für den Erfolg der Aktion. Die Bereitschaft, die Tannenbäume von der Jugendfeuerwehr abholen zu lassen und für einen guten Zweck zu spenden, zeigt die starke Verbundenheit der Gemeinschaft mit der Jugendfeuerwehr.

Die Jugendfeuerwehr Emsbüren möchte sich daher herzlich bei allen Unterstützern bedanken. Ein besonderer Dank gilt den Unternehmen I.T.M. Hülsing, Lohnunternehmen Rothkötter-Berning, Brennstoffhandel Ballmann, Mainka Bau GmbH & Co. KG und der Gemeinde Emsbüren, die durch die Zurverfügungstellung von Fahrzeugen einen bedeutenden Beitrag zur erfolgreichen Durchführung der Aktion geleistet haben.

Der Erlös der Tannenbaumaktion fließt zu 100% in die Förderung der Jugendarbeit in der Feuerwehr Emsbüren. Diese finanzielle Unterstützung ist von großer Bedeutung, um die Ausbildung und Betreuung der jungen Mitglieder sicherzustellen und somit die Zukunft der Feuerwehr Emsbüren zu stärken.

(TL)