Jugendfeuerwehr besucht Christoph Europa 2 in Rheine

    Am Mittwochabend hatten unsere Jugendlichen eine besondere Gelegenheit, an einem tollen Ausflug teilzunehmen und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Rettungshubschraubers Christoph Europa 2 in Rheine zu werfen. Es war ein unvergessliches Erlebnis für die Jugendlichen, da sie hautnah miterleben konnten, wie Rettungseinsätze ablaufen und wie wichtig der Einsatz von Rettungshubschraubern in Notfällen ist. 
     
    Der Ausflug begann mit einer faszinierenden Führung, bei der die Jugendlichen die verschiedenen Bereiche des Rettungshubschraubers erkunden konnten. Sie erhielten spannende Einblicke in die medizinische Ausstattung und die technischen Geräte, die für lebensrettende Maßnahmen verwendet werden. 
     
    Nachdem die Jugendlichen den Rettungshubschrauber ausgiebig begutachtet hatten, setzten sie ihren Ausflug fort und besuchten die Feuerwache in Rheine. Dort hatten sie die großartige Möglichkeit, mit den Feuerwehrleuten zu sprechen und mehr über deren Berufsalltag zu erfahren, sowie das neue HLF 20 der Feuerwache zu besichtigen. 
     
    Ein herzliches Dankeschön an das Team von Christoph Europa 2 und die Feuerwehr Rheine für ihre Gastfreundschaft und die wertvollen Einblicke. Auch gilt ein großer Dank an Henning Fischer für die Vorbereitung des Dienstabends. 
    (JF)