F2 Abfallsäcke- und Buschwerkbrand

Datum 11.06.2021
    Einsatzleiter Zugführer Michael Egbring

Kleinbrand (KB)

In der Nacht zu Freitag wurden die Mitglieder des diensthabenden Zuges 2 durch das Auslösen ihrer Meldeempfänger unsanft aus dem Schlaf geweckt. Mit dem Einsatzstichwort "F2 Fläche mittel" wurden sie zur Mehringer Straße gerufen. In einem Gemeindebeet vor einem Mehrfamilienwohnhaus waren aus bislang unbekannten Gründen mehrere Gelbe Säcke in Brand geraten und setzen teilweise auch das Buschwerk im Beet in Brand.

Noch auf der Anfahrt teilte die Einsatzleitstelle den ausgerückten Kräften mit, dass das Feuer bereits durch Anwohner gelöscht worden sei. Vor Ort führten wir daher lediglich mit der Wärmebildkamera eine Brandnachschau durch und räumten das Brandgut aus dem Beet sowie vom angrenzenden Pflasterbereich.

Zur Ermittlung der Brandursache war ein Streifenwagen der Polizei vor Ort. Wir waren mit 15 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen ausgerückt. (SB)